Handy Flatrate in alle Netze

Handyflatrate in alle Netze – ist das wirklich sinnvoll?

Richtig schön Geld sparen, das tun wir alle gern. Und beim Handy sind daher Flatrates hoch begehrt. Denn da kann man ja eigentlich gar nichts verkehrt machen. Einen festen Betrag pro Monat und Dienstleistung, nicht mehr und nicht weniger. Sicher ist so eine Flatrate selbstverständlich, aber ist eine Handyflatrate in alle Netze wirklich sinnvoll und preislich gesehen optimal?

Handy-Flatrate Empfehlung

Handyflatrate in alle Netze mit dem persönlichen Telefonverhalten vergleichen

Mobilfunkanbieter, die eine Handyflatrate in alle Netze anbieten, haben den Preis dafür wohl überlegt. Aus einer breiten und repräsentativen Masse an Handynutzern wird dazu ein Querschnitt ermittelt, der eine bestimmte Zeit lang pro Monat telefoniert und damit eine bestimmte Summe an Kosten verursacht. Dieses Ergebnis ist dann die Basis für die Preisfestlegung der Flatrates, die natürlich eher an jener Gruppe ausgerichtet ist, die verhältnismäßig viel telefonieren. Im Umkehrschluss bedeutet das dann, dass all jene, die weniger telefonieren, bei einer Handyflat für alle Netze draufzahlen. Pro Monat sicher nicht viel, aber dafür konsequent und dauerhaft.

Wie lässt sich der Nutzen einer Handyflatrate für alle Netze ermitteln?

Wer es ganz genau wissen will, der muss sein Telefonieverhalten kennen. Dieses selbst einschätzen ist sehr schwer, genauer sind hier klare Daten und Fakten. Diese Fakten liefern Handyrechnungen der letzten Monate. Anhand dieser Rechnungen lässt sich ganz klar ablesen, wie viel telefoniert wurde. Werden nun die Gespräche über mehrere Monate oder vielleicht sogar ein ganzes Jahr erfasst, lässt sich daraus ein durchaus monatlicher Schnitt errechnen, der ziemlich nah am echten Telefonieverhalten liegen dürfte. Mit diesem ermittelten Wert lässt sich nun leicht prüfen, welche Kosten man mit klassischen Bezahltarifen verursachen würde und kann dann ganz schnell feststellen, ob die Handyflatrate in alle Netze wirklich eine so günstige Alternative ist oder ob sich ein anderer Tarif, der nach tatsächlichem Gesprächsaufkommen abrechnet, eher lohnt.

Daher ist es immer wichtig zu vergleichen. Wer aber, aufgrund des Vergleiches mit einer Allnet-Flat gut fährt, wird zahlreiche interessante Angebote bei preis24.de finden können. Die neuesten Smartphones mit subventionierten Verträgen können somit zu richtigen Schnäppchen werden.